reif

reif

Die Hauptzielgruppe von reif sind Schüler in der Phase der Berufsorientierung. Sekundärzielgruppen sind Lehrer, Multiplikatoren und Eltern, aber auch Auszubildende und Studienanfänger, die sich für Weiterbildungsmöglichkeiten und potenzielle Arbeitgeber interessieren. Jegliche Kommunikation bei reif ist inhaltsgetrieben. Reif ist: ein Online-Magazin, Social Net, Live-Berichterstattung auf Telekom- und Jugend-Events (VideoDays, Gamescom, IFA, Hackathon, Startupnight, etc.) , ein direkter Servicekanal auf Notify, vorher über WhatsApp, ein Postermagazin mit digitalen Schnittstellen zum Einsatz an Schulen, BiZ, Messenmit QR-Codes.

Alle Kanäle sind über lebendiges Content-Marketing vernetzt sowie vielfältig organisch und statisch zur Telekom verlinkt, um einen Audience-Flow hin zu den Ausbildungsangeboten zu erzeugen.

Bei dieser Einreichung wurden Jugendliche um Bewertung gebeten mit dem Ergebnis: Bildsprache, Struktur und Gliederungspunkte wurden gelegentlich als aufgesetzt jugendlich empfunden, die Gliederungspunkte GEEZ, BEST, QUIZZ und NICE als verwirrend. Man brauche einen Moment, um die wesentliche Information, nämlich die Ausbildungsangebote, zu finden. Aber: Die Inhalte der Beiträge haben journalistisch eine hohe Qualität und entsprechen der Zielgruppe. Und die Zahlen und Wirkungsnachweise überzeugen definitiv.

Kunde
Deutsche Telekom AG
Einreicher
jungvornweg