VDMA Magazin

VDMA Magazin

Das VDMA-Magazin ist erstmals im Februar 2019 in modernisiertem Design und mit völlig überarbeitetem inhaltlichem Konzept erschienen. Es bietet seinen Lesern journalistisch recherchierte und ehrlich aufbereitete Themen aus dem Blickwinkel der VDMA-Mitglieder. Dazu finden die Leser auch kontroverse Meinungen – für eine nützliche und gleichzeitig spannende und unterhaltsame Lektüre. Die Gestaltung folgt den aktuellsten Trends von renommierten Kiosktiteln, setzt auf hochwertige Fotografie (zahlreiche Shootings) und Infografiken.

Dem VDMA gelingt mit diesem ansprechenden, offenen Medium eine eigentlich konträre Ziele: Zum einen stärkt das Medium den Nutzerwertanspruch der fachlich kritischen Leser und stärkt so Mitgliederzufriedenheit und Bindung, zum anderen verliert es gerade nicht den Charakter eines Verbandsmediums, dessen herausgebender Verband mit umfangreichem Know how und Services seinen Mitgliedern zur Seite steht. In der Regel vergibt die Jury für erste nach einem Relaunch erschienene Ausgaben noch keine allzuhohen Punktzahlen, hier aber erleben wir eine Ausnahme.

Kunde
VDMA Verlag GmbH
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions