Nicht gefunden
Seite nicht gefunden
Sie können viel erreichen
MASTER OF EFFICIENCY
Die höchste Auszeichnung der FOX AWARDS.
Jeder Marktteilnehmer sollte dieses Kommunikationskonzept kennen, weil es branchenübergreifend als bahnbrechend und beispielgebend gelten darf.
GOLD
Ausgezeichnet wird ein Kommunikationskonzept aus, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf.
SILBER
Das Prüfsiegel für die hervorragende Leistung des eingereichten Kommunikationskonzepts nach mindestens vier Effizienz-Kriterien. Der Preis bestätigt dem Konzept eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft.
HONORS
Die Einreichung ist als kontinuierliches Medium angelegt, jünger als ein Jahr und noch ohne ausreichende Effizienznachweise. Sie zeigt bereits ein überdurchschnittliches Effizienzpotenzial.
Die Sonderpreise
Teilnehmer können mit ihren Einreichungen weitere Auszeichnungen für besondere Leistungen erwerben.
VISUALS
Die FOX VISUALS in Gold, Silber und Honors bewerten ausschließlich die Gestaltungs-Effizienz. Ermittelt werden die Preisträger unter Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen von der MSD, Münster School of Design der FH Münster auf Basis von rund 50 Bewertungskriterien zur Beurteilung von Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache.
"Das Angebot ist in dieser Form bislang einzigartig in der Medienlandschaft."
Professor Rüdiger Quass von Deyen
Das zeichnet Sieger aus
3 Stufen zum Award
01. Konzept
Sie zeigen die zielgerichtete Auswahl eines oder mehrerer Kommunikationskanäle im Hinblick auf Zielgruppe, Marke und Produkt.
02. Umsetzung
Sie zeigen Qualität bei der markenadäquaten inhaltlichen und optischen Umsetzung, bei Customer Experience, Reichweite und – bei externen Medien – sie überzeugen durch ihre eine Logik beim Generieren von Vertriebsimpulsen.
03. Effizienznachweis
Sie zeigen die Wirkung der eingereichten Kommunikationslösung durch die stimmige Gesamtanmutung aus Konzept und Umsetzung und/oder durch qualitative/quantitative Leistungsnachweise.