Holen Sie sich, was Ihnen zusteht

FoxMoE_test

MASTER OF EFFICIENCY

Die höchste Auszeichnung der FOX AWARDS.
Jeder Marktteilnehmer sollte dieses Kommunikationskonzept kennen, weil es branchenübergreifend als bahnbrechend und beispielgebend gelten darf.

  • GOLD

    Ausgezeichnet wird ein Kommunikationskonzept aus, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf.
  • SILBER

    Das Prüfsiegel für die hervorragende Leistung des eingereichten Kommunikationskonzepts nach mindestens vier Effizienz-Kriterien. Der Preis bestätigt dem Konzept eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft.
  • HONORS

    Die Einreichung ist als kontinuierliches Medium angelegt, jünger als ein Jahr und noch ohne ausreichende Effizienznachweise. Sie zeigt bereits ein überdurchschnittliches Effizienzpotenzial.

Die Sonderpreise

Teilnehmer können mit ihren Einreichungen weitere Auszeichnungen für besondere Leistungen erwerben.

  • VISUALS

    Die FOX VISUALS in Gold, Silber und Honors bewerten ausschließlich die Gestaltungs-Effizienz. Ermittelt werden die Preisträger unter Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen vom CCI (Corporate Communication Institute) im Fachbereich Design der FH Münster auf Basis von rund 50 Bewertungskriterien zur Beurteilung von Layout, Einsatz von Typografie und Bildsprache.
  • WORKFLOW EFFICIENCY

    Wettbewerbsteilnehmer bewerben sich um diesen Sonderpreis – er entspricht einer Auszeichnung in Gold – mit überzeugend dargelegten Workflows inklusive der eingesetzten Software. Der Preis belegt, dass der Ausgezeichnete schnell und nachhaltig mit dem Markt interagieren kann. Die Bewertungskriterien hat Professor Dr. Klaus Kreulich, Hochschule München, ausgearbeitet. Die Teilnahme am Wettbewerb um diesen Sonderpreis unterliegt den üblichen Einreichegebühren der FOX AWARDS.

Das zeichnet Sieger aus

3 Stufen zum Award

  • 01. Konzept

    Sie zeigen die zielgerichtete Auswahl eines oder mehrerer Kommunikationskanäle im Hinblick auf Zielgruppe, Marke und Produkt.
  • 02. Umsetzung

    Sie zeigen Qualität bei der markenadäquaten inhaltlichen und optischen Umsetzung, bei Customer Experience, Reichweite und – bei externen Medien – sie überzeugen durch ihre eine Logik beim Generieren von Vertriebsimpulsen.
  • 03. Effizienznachweis

    Sie zeigen die Wirkung der eingereichten Kommunikationslösung durch die stimmige Gesamtanmutung aus Konzept und Umsetzung und/oder durch qualitative/quantitative Leistungsnachweise.