Das Magazin Ihrer Mercedes-Benz-Niederlassung

Das Magazin Ihrer Mercedes-Benz-Niederlassung

Herausgeber
Daimler AG
Einreicher
TERRITORY

Brücke über Generationen hinweg

Das Mercedes-Benz Kundenmagazin stellt regionalisiert für insgesamt 19 Niederlassungen in Deutschland lokalen und markenaffinen Content in den Fokus. Zielgruppe sind 30- bis 69-jährige Bestandskunden und Interessenten. Sie werden auf zwei Wegen erreicht: Das Webmagazin weckt die Aufmerksamkeit von jüngeren Zielgruppen und spricht potenzielle Neukunden an, die nicht von sich aus eine der Niederlassungen besuchen. Das Printmagazin richtet sich eher an die ältere Bestands­leserschaft und an langjährige Kunden der Niederlassung. Es vermischt dabei regionale mit überregionalen Themen ohne inhaltlichen oder optischen Bruch und erreicht die Zielgruppe und deren Regionen emotional. Auf diese Weise ergänzen sich Print- und Web­auftritt der Mercedes-Benz Niederlassungskommunikation und vereinen die Stärken zweier Kanäle.

Die Printausgaben sind stark regionalisiert und auf Städte heruntergebrochen, die Onlineauftritte überzeugen mit breit gefächerten, überregionalen Themenpaletten. Mit dieser gelungenen Kombination samt Wechselseitenkonzept erreicht Daimler nahezu die komplette Bandbreite seiner Privat- und Geschäftskunden und darüber hinaus die potenziellen Kunden.