pro. Das Themenmagazin von Merck

pro. Das Themenmagazin von Merck

Herausgeber
Merck KGaA
Einreicher
TERRITORY

Begleiter im massiven Wandlungsprozess

Merck, das weltgrößte pharmazeutisch-­chemische Unternehmen, hat sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt: Neun Sparten wurden zu drei Unternehmensbereichen zusammengeführt. Akquisitionen und Verkäufe änderten das Portfolio, und eine Vielzahl neuer Mitarbeiter wurden in das Unternehmen integriert. Ziel der pro, die einen hohen Stellenwert und eine große Akzeptanz in der internen Kommunikation hat, ist es daher, Merck als integriertes, spezialisiertes Hightech-Unternehmen mit starker Kundenorientierung und klarer Strategie zu präsentieren. Die monothematische Ausrichtung der pro erlaubt es, Schwerpunkte und Kernbotschaften, vertieft und vor allem aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen.

Pro steht für eine neue Generation von Mitarbeitermagazinen: Packende Features, Reportagen mit Haltung und über­raschende Interviews haben Anknüpfungspunkte zu Merck – sie blicken aber immer auch weiter, fassen andere Branchen ins Auge und transportieren manche neuen Sichtweisen.