Markenauftritt auxilion

Markenauftritt auxilion

Herausgeber
auxilion AG
Einreicher
cyperfection gmbh

Kurz, knapp und bündig in Text und Optik

Auxilion, im Jahre 2000 gegründet, berät grö­ßere Familienunternehmen in Fragen zur Altersvorsorge und zu firmeneigenen Betriebsrenten. Aufgabe war nun, dem Finanzdienstleister Auxilion das entsprechende Image zu verschaffen, damit sich die Auxilion-Berater gegenüber bank- und versicherungsneutralen Beratern besser positionieren können. Es sollte ein komplett neuer Markenauftritt und ein neues visuelles Erscheinungsbild ent­wickelt werden. Dabei galt: „Digital first!“ Bei der Konzeption und Kreation aller Markenelemente stand immer die nutzer­zentrierte digitale Customer Journey im Fokus. Die Unternehmenswebseite ist dabei der Dreh- und Angelpunkt. Aus dem Online-­Auftritt abgeleitet wurden im zweiten Schritt die Gestalt und die Kommunikation in allen weiteren Markenkontaktpunkten. Das frische und durchdachte Design nutzt starke visuelle und agile Markenelemente.

Das begleitende Booklet zum Relaunch des Markenauftritts von Auxilion ist beispielhaft. Erstens: ergänzend und dennoch eine nahezu deckungsgleiche Übereinstimmung mit dem entscheidenden Online-Auftritt. Zweitens: kurz, knapp und bündig in Text und Optik. Und drittens: vor allem punktgenau auf die Zielgruppe abgestimmt – im Print wie online.