Airbus Ideenflug

Airbus Ideenflug

Herausgeber
Airbus
Einreicher
jungvornweg

Begeistern für Luft- und Raumfahrt

Mit dem Schülerwettbewerbs Ideenflug sucht Airbus zum achten Mal die kreativsten Projekte zum Thema Fliegen. Zielgruppe sind Schüler an weiterführenden Schulen zwischen 12 und 18 Jahren. Das Finale des Wettbewerbs im Deutschen Technikmuseum Berlin mit Schülertag, Endausscheid, Markt der Ideen, Schülertag-Wissensparcours und Preisverleihung bilden eine Brücke zwischen Schülerwettbewerb und Recruiting-Maßnahmen. Nach den Veranstaltungen bleiben Lehrern, Schülern und die Airbus in strukturiertem Austausch unter anderem über soziale Netzwerke – und ein Besuch im Wirtschaftsministerium samt Gespräch mit Ministerin Brigitte Zypries.

Eine gelungene Website, die noch interaktiver sein könnte und mit mehr Infos zu den einzelnen Wettbewerbs­ein­­reichungen. Die D­ial­og­angebote sind sind gut eingebettet, das Video klasse – auch, weil gut moderiert. Auch die Facebook-Seite passt gut ins Konzept.