Video-Teaser OneDrive – Einführung des Digital Workplace bei Vodafone

Video-Teaser OneDrive – Einführung des Digital Workplace bei Vodafone

Herausgeber
Vodafone Deutschland
Einreicher
Profilwerkstatt GmbH

Heiter und motivierend

Der Teaser ist Teil der mehrstufigen Einführungskampagne zum neuen Digital Workplace von Vodafone. Der Film soll die Mitarbeiter emotional vom Nutzen der Cloud-basierten Kollaborationsplattform OneDrive überzeugen und richtet sich an die Mitarbeiter aller Standorte. Er zeigt einen echten Vodafone-Mitarbeiter beim Lösen einer Alltagsaufgabe. Dabei stößt er auf Hindernisse – diese sind intern allgemein bekannt und lassen sich für den Mitarbeiter auch mit Hilfe seiner Kollegen nicht zufriedenstellend beseitigen. Erst mit dem Auftritt des neuen Tools OneDrive löst sich das Problem. Die Tonalität des Films ist heiter, motivierend und von einem leichten Augenzwinkern geprägt. Da das Projekt Teil einer cross­medialen Kampagne war, waren diverse Spezifika zu berücksichtigen.

Einfach und schnell: Ein Teaservideo wird intern online über Mitarbeiter-­App, Inhouse-­Screens und weitere Kanäle verbreitet und kreiert Awareness und Akzeptanz für die neu eingeführte Cloud-Lösung. So geht Roll-out!