Einführung des Digital Workplace bei Vodafone (Teaserkampagne)

Einführung des Digital Workplace bei Vodafone (Teaserkampagne)

Herausgeber
Vodafone Deutschland
Einreicher
Profilwerkstatt GmbH

Digitale Arbeitsweisen lernen

Um als „Digital Company“ erfolgreich zu sein, müssen die Mitarbeiter digitale und agile Arbeitsweisen leben. Mit dem Digital Workplace hat Vodafone eine moderne, mobile-­optimierte Arbeitsplatzumgebung geschaffen, die die Zusammenarbeit erleichtert, Infor­mationswege verkürzt und mehr Transparenz schafft – aber erklärt werden muss. Die Einführungs-Kampagne sollte daher Mitarbeiter anregen, digital zu denken, die neuen Tools gewinnbringend zu nutzen und die „Digital Company“ zu leben. Für maximale Aufmerksamkeit bei den Mitarbeitern wurden für die Kampagne an mehreren Tagen an über 900 Touchpoints Kampagnen-Medien zeitgleich eingesetzt, dazu Plakate, Filme und Postkarten im Vorfeld. Am Launchtag wurde ein „Springwürfel-­­Mailing“ auf jedem Arbeitsplatz verteilt.

Klotzen statt kleckern – Vodafone hat nicht nur die Bedeutung seiner neuen Arbeitsplatzumgebung erkannt, das Unternehmen trägt vor allem der Notwendigkeit nach Erklärung Rechnung. Die Video-Gebrauchsanweisung kommt erstaunlich locker daher, professionell und mit nachgewiesenem Erfolg umgesetzt.