Trailer „Neugierde“ zum Titelthema des Printmagazins InvestmentKonzept

Trailer „Neugierde“ zum Titelthema des Printmagazins InvestmentKonzept

Herausgeber
Union Investment Privatfonds GmbH
Einreicher
Profilwerkstatt GmbH

Unterhaltsame Kurzgeschichten

Dieser Trailer hat eine besondere Aufgabe: Er motiviert Bankberater der Volksbanken und Raiffeisenbanken, das Printmagazin der Union Investment InvestmentKonzept zur Hand zu nehmen und sich mit den Schwerpunkt-­Themen der kommenden Ausgabe zu beschäftigen. Die Investment-Medien – zu denen InvestmentKonzept gehört – stärken den Ver­trieb der Finanzprodukte von Union Invest­ment über die Berater der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Hier geht es um Neugierde. Dazu erzählt der Film eine Alltagsgeschichte, deren Pointe den Vorteil der Neugierde verdeutlicht. Diese Erkenntnis verknüpft ein Sprecher mit dem Thema der Printausgabe und ihrem Nutzen für den Beratungsalltag. Diese Filmbeiträge erscheinen monatlich, dauern zwei Minuten und sind auf der hauseigene Online-Plattform InvestmentTV zu sehen. Wichtigste Vorgabe: Das Sinnbild muss sich in einer Kurzgeschichte unterhaltsam erzählen lassen.

Der Jury gefällt das Spiel über Bande und die entspannte Erzählform des Trailers: Der Trailer samt Begleitmaterial unterstützen die Kundenberater in den Banken, die wiederum die Produkte des Auftraggebers verstehen, schätzen und empfehlen sollen.