Themenhub für internationale Markenkampagne für PLEXIGLAS®

Themenhub für internationale Markenkampagne für PLEXIGLAS®

Herausgeber
Evonik Performance Materials GmbH
Einreicher
Profilwerkstatt GmbH

Mehr Transparenz bei Plexiglas

Plexiglas begegnet vielen Menschen zwar täglich, aber wenigen ist bewusst, dass es sich um ein Markenprodukt des Evonik Geschäftsgebiets Acrylic Products handelt. Die Kampagne soll diese Sichtbarkeit – ein seltsames Sprachbild in Verbindung mit Glas – stärken und zugleich das Produkt in seiner Vielfalt vorstellen. In deren Kern steht die Website. In fünf Sprachversionen werden Anwendungsbeispiele, Trends und Entwicklungen aufgegriffen und über Social Media und die Fachpresse vermarktet. Die Beiträge erzählen von Herausforderungen, vor denen Anwender weltweit standen, und wie sie mit Plexiglas sowie dem Know-how und Marktkenntnissen von Evonik-Spezialisten stets einen Weg gefunden haben, ihre Ideen zu verwirklichen. Im Vordergrund steht dabei die Geschichte. Das Produkt bleibt, obwohl es die Hauptrolle spielt, eher unsichtbar im Hintergrund.

Wer hätte gedacht, dass Geschichten um Glas so faszinierend erzählt werden können wie bei dieser Medienfamilie? Die Jury bescheinigt den Machern Volltreffer in Sachen Marke und Content, aber auch Reichweite und Dialog zahlen auf die Marke Plexiglas ein.