#foryourpersonalbest – Blogger-Event

#foryourpersonalbest – Blogger-Event

Herausgeber
Bauerfeind AG
Einreicher
Profilwerkstatt GmbH

Selbstläufer in der Lauf-Community

Wichtigstes Ziel des Blogger-Events war eine positive, reichweitenstarke, authentische und zielgruppenspezifische Kommunikation über die Produkte der Bauerfeind Sports-Line. Influencer sollten die Bekanntheit der Marke Bauerfeind als Hersteller der neuen „Sports Compression Line“ steigern und die Produkte in der Lauf-Community bekannt machen. Dieses Ziel erreichte die Agentur mit User-­generated Content, der in speziellen Fällen glaubwürdiger und authentischer sein kann als Inhalte, die das Unternehmen selbst erstellt. Filmteams und ein Fotograf haben die Influencer beim Event und auf den Läufen begleitet, das Material den Akteuren zur Verfügung gestellt. Die Posts und Blogbei­träge der Influencer trugen dazu bei, dass besonders während des Events und im Monat darauf die Produkte oft abgebildet waren und sich im Social Web darüber ausgetauscht wurde.

Großartig inszenierter Dialog mit der Zielgruppe inklusive Content-Generierung durch Markenbotschafter. Absolut alles richtig gemacht!