Mercedes-Benz ROUTE

Mercedes-Benz ROUTE

Herausgeber
Daimler AG
Einreicher
PRH Hamburg Kommunikation GmbH

Für Manager von Trucks und Ladung

Kommunikation auf Augenhöhe, die Fahrer wertschätzen und ernst nehmen – das ist die Idee hinter ROUTE, dem ersten Fahrer­magazin eines großen Nutzfahrzeugherstellers. ROUTE führt durch die faszinierende Welt von Mercedes-Benz Trucks, fördert mit zielgruppengerechter Ansprache die Iden­tifikation der Fahrer mit der Marke Mercedes-­Benz – und weckt mitunter Begehrlichkeiten bei Fahrern anderer Marken. Das Wort der Fahrer, dieser mobilen Manager von Lastwagen und Ladung, hat in vielen der mittelständisch geprägten Betrieben durchaus Gewicht bei der Beschaffung von Fahrzeugen. ROUTE spricht seine Leser ebenso emotional wie rational an, kommuniziert Produkte und Leistungen, bereitet Fachinformationen verständlich auf und unterstützt die Abgrenzung zum Wettbewerb.

Das Magazin für Lkw-Fahrer bietet stellenweise gute Informationen für den Fahrer, zum Beispiel, wie die Turbo-Retarder-Kupplung genutzt werden kann. Hinweise zu Videos im Internet reichern das Angebot an. Das umfangmäßig bescheidene Angebot von 30 Seiten könnte noch ausgebaut werden.