impuls

impuls

Herausgeber
SV SparkassenVersicherung Holding AG
Einreicher
Signum communication GmbH

Moderner Geist, traditionelle Werte

Das Magazin will Mitarbeitern Identifikation und persönliche Nähe bieten. Zudem vermittelt es Werte wie Zusammengehörigkeit und Teamgeist, indem es die Mitarbeiter selbst in den Fokus rückt. Die crossmediale Verzahnung mit der Online-­Ausgabe unterstreicht die Strategie der SVSparkassenVersicherung, sich als modernes, flexibles Versicherungsunternehmen mit traditionellen Werten und einer breiten Vertrauensbasis zu positionieren. Die Inhalte reichen von Hintergrundinformationen über unterhaltende Sachthemen bis hin zu Infografiken, die übersichtlich Wissen vermitteln.

Dieses Magazin setzt Impulse. Die Beiträge sind optisch großzügig gestaltet und geprägt durch knapp gehaltene, kurzweilige, aber nicht minder informative Texte. Die Jury geht davon aus, dass impuls in Kombination mit dem übersichtlich gestalteten impuls-Onlinemagazin den Mitarbeitern die Auswahl an Content bietet, die dem Bedürfnis nach Teamgeist und Zusammengehörigkeit entgegenkommt.