Globe

Globe

Herausgeber
Georg Fischer AG
Einreicher
Signum communication GmbH

Ruhepol bei Wandel und Veränderung

Georg Fischer umfasst die drei Divisionen Piping Systems, Automotive und Machining Solutions. Das 1802 gegründete Schweizer Industrieunternehmen betreibt in 33 Ländern 131 Gesellschaften, davon 51 Produktionsstätten. Das Magazin Globe vermittelt den knapp 15.000 Mitarbeitern weltweit Werte wie Engagement, Nähe, Vertrauen und Empathie und orientiert sich dabei thematisch an einer neuen Konzernstrategie, die eine stärkere Konzen­tration auf Wachstumsregionen und auf Verlegung der Portfolios in Geschäftsfelder mit höheren Margen vorsieht. Die Aufgabe der Redaktion: Den Mitarbeitern den stetigen Wandel verständlich und Veränderungen als Bereicherung erlebbar zu machen. Die Leser können Fragen stellen und eigene Themenvorschläge unterbreiten. Fakten transportiert Globe über Menschen, inklusive Meinungen und einem offenen Dialog, Kundenporträts und Informationen über Standorte weltweit.

Wie schon im Vorjahr bestätigt die Jury dem Magazin ein überzeugendes Konzept, gepaart mit einer guten und professionellen inhaltlichen Umsetzung. Bemerkenswert ist die Rolle als Fan-Magazin: Die Redaktion stellt Menschen als Protagonisten in den Mittelpunkt, am liebsten jene mit ungewöhnlichen Interessen.