ERGOwelt

ERGOwelt

Herausgeber
ERGO Group AG
Einreicher
TERRITORY

Ungeschminkt und offen

Die ERGO-Versicherung sieht sich in einem herausfordernden Change-Prozess. Die neu konzipierte ERGOwelt begleitet diesen Wandel als Leitmedium. Die Zeitung kommuniziert strategische Herausforderungen klar, einfach und ungeschminkt. Zugleich vermittelt sie emotionale Wertschätzung und ermutigt die Mitarbeiter auf dem Weg in die digitale Versicherungszukunft. Die ERGOwelt erscheint im modernen Tabloid-Format. Das Layout ist sehr maga­zinig und abwechslungsreich – mit Fotos, Infografiken und Illustrationen. Kräftige Farben setzen Akzente. Zum lebendigen Heft­rhythmus tragen die großzügigen Trenn­seiten bei, die die einzelnen Ressorts aufmachen.

In einem herausfordernden Change-Prozess ist ungeschminkte, offene und kritische interne Kommunikation der beste Weg zur Vermeidung einer Vertrauenskrise. Die Jury honoriert das herausgebenden Unternehmen für seinen Mut.