Markenentwicklung Jakobsberg Hotel & Resort

Markenentwicklung Jakobsberg Hotel & Resort

Herausgeber
balleywasl*
Einreicher
balleywasl*

Zur Belohnung ein vierter Stern

Eingereicht war die Markenentwicklung für das Jakobsberg Hotel & Resort. Im ersten Schritt reduzierte die Agentur die bestehende Markenkommunikation, basierend auf den Potenzialzielgruppen, auf die markt­relevanten KPIs. Der zweite Schritt diente der Analyse von Umsatz und Ertrag in den Zielgruppensegmenten und Potenzialzielgruppen. Auf dieser Basis entwickelten die Experten in der Agentur dann Markenkonzeption und Er­schei­nungs­bild und implementierten die Entwürfe innerhalb weniger Monate. Im Zuge dieser Neupositionierung – und nicht zuletzt im Vertrauen auf die Kraft der Marke – haben die Eigentümer umfassend renoviert und modernisiert. Die Belohnung folgte im Frühjahr 2017: Die DEHOGA erhob die Hotel­anlage auf die Klasse vier Sterne Superior.

Dank der grundsoliden Überarbeitung der Markenstrategie und der konsequenten Implementierung des zielgruppenaffinen Auftritts über alle Kanäle hinweg ist die Repositionierung des Jakobsberg Hotel & Resort hervorragend gelungen.