Das Erfinderheft

Das Erfinderheft

Herausgeber
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH
Einreicher
YAEZ Verlag GmbH

Ansporn für die Jünger Daniel Düsentriebs

Das Erfinderheft präsentiert spannende Erfindungen von Schülern aus Baden-Württemberg und inspiriert auf diese Weise Schulklassen zum Selbermachen und Ausprobieren. Bereits 2008 hat die Baden-Württemberg Stiftung das Programm mikromakro – kleine Köpfe, große Ideen ins Leben gerufen und fördert auf diese Weise junge Talente ab Klassenstufe 5. Die Stiftung unterstützt die Teams finanziell, aber auch mit Know-how und Workshops. Einige herausragende Erfindungen der letzten Jahre sind im Erfinderheft von YAEZ vorgestellt. Das Layout insgesamt ist losgelöst vom Corporate Design der Baden-Württemberg Stiftung und an der jungen Zielgruppe orientiert. Anhand einzelner Merkmale gibt es aber eine Verbindung zu den sonstigen Schriftenreihen. Das Heft wurde im Magazinformat 21x28 cm auf einem hochwertigen Bilderdruckpapier mit Offset­umschlag produziert.

Schade, dass das Heft nur einmal erschienen ist. Und schade auch, dass es nur die Schüler in Baden-Württemberg zu lesen bekamen. Da müssten die großen Erfinder beim Auftraggeber doch glatt eine Fortsetzung erfinden.