Swiss Life Leben

Swiss Life Leben

Herausgeber
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Einreicher
Madsack Medienagentur

Eines für alle

Swiss Life Leben ist ein crossmediales Medien­konzept für alle Vertriebsmarken des Konzerns Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus. Es soll Kunden unterhaltsam Finanzthemen näherbringen und dem Finanzvertrieb Anreize für Kundengespräche bieten. Deshalb legt die Redaktion bei der Produk­tion viel Wert auf die Einbindung von Kunden und Finanzberatern. Das Konzept der realen Protagonisten schafft Nähe, Authen­tizität und Vertrauen bei den Zielgruppen sowie Relevanz in der Themen­findung. Neben einem einheitlichen Mantelteil wird ein individualisierter Thementeil pro Markenausgabe produziert, der etwa 50 Prozent der Inhalte ausmacht und jeweils eine eigene journalistische Herangehensweise erfordert.

Durch den konsistenten Auftritt über alle Kanäle hinweg positioniert sich Swiss Life als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die finanzielle Lebensplanung. Hervorzuheben ist die nachgewiesene Steigerung der Anfragenqualität im Kundenservicecenter. Etwas Luft nach oben gibt es noch beim Dialogangebot.