Nissan Content Marketing / Integriertes Konzept

Nissan Content Marketing / Integriertes Konzept

Herausgeber
Nissan Center Europe
Einreicher
TERRITORY

Nissan – Partner in Crime

Das N_Magazin inszeniert die Marke Nissan nur wenig über die Fahrzeuge. Vielmehr prägen Orte, Menschen und deren Geschichten die Marke Nissan, der Wagen selbst ist der treue Begleiter – der Partner in Crime, ein zuverlässige Kumpel zum Pferdestehlen Dabei werden Lebenswelten überspitzt dargestellt und Geschichten erzählt, die durchaus Reibung erzeugen. So stellen sich die Magazin-­Reporter mit einem Nissan 370Z einem Rudel Porsche-Fans, lassen die Reichen und Schönen in Monaco mit einem Micra ziemlich alt aussehen oder stellen sich den stärksten Männern der Nation mit einem Navara entgegen. In jeder Ausgabe wird mit dem Nissan eine Metropole und deren Umland erkundet – recherchiert von Autoren und Fotografen, die ihre Stadt kennen. Hier ist der Leser hautnah am Geschehen und erhält echte Tipps von Persönlichkeiten der jewei­ligen Stadt.

Humorvolle und überraschende Berichterstattung, die die unterschiedlichen Kanäle geschickt bespielt. So wird die Nissan-Community erfolgreich zur Interaktion eingeladen.