BASF euroscope

BASF euroscope

Herausgeber
BASF SE
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Ambitionierter Relaunch

Ein globaler Mantelteil in sechs Sprachen plus 16 regionale und auch regional produzierte Lokalteile in Landessprachen, dargeboten in einem luftigen und modernen Layout, Menschen im Fokus, ein ausführliches Schwerpunktthema plus eine um Videos angereicherte Online-Version – die Ziele für das eingereichte europaweite Mitarbeitermagazin für die 70.000 Mitarbeiter der BASF sind ambitioniert. Hinzu kommt: Das Layout der Printausgaben muss sich flexibel an die unterschiedlichen Textlängen der sechs Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Holländisch anpassen. Das Magazin erscheint drei- bis viermal jährlich in der Gesamtauflage von 39.000 Exemplaren und einem Umfang von 40 bis 44 Seiten.

Bei diesem Relaunch wurde nicht nur redaktionell neu gedacht, die Experten von MPM haben besonders auch den Produktionsprozess umgestellt und effizienter gemacht. Entstanden ist ein regional und gleichzeitig international starkes Mitarbeitermedium.