PROconcept international

PROconcept international

Herausgeber
Miele & Cie. KG
Einreicher
TERRITORY

Fachmagazin für Bereiber

Die Miele & Cie. KG – 1899 gegründet, 19.100 Mitarbeiter und 3,71 Milliarden Euro Umsatz – ist die einzige weltweit auf fünf Kontinenten verbreitete Premium-Marke für Haushalts- und gewerbliche Geräte für Spül-, Wäscherei-, Dentalt-, Labor- und Medizintechnik. Ein zentrales Kommunikationsinstrument für den gewerblichen Bereich ist das Kundenmagazin PROconcept international: Das Fachmagazin für Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen erscheint in Deutschland, Österreich, Frankreich, in den Niederlanden und in der Schweiz. Seine Themen orientieren sich eng an den Bedürfnissen der Betreiber der Heime. Es erscheint dreimal pro Jahr (März, Juni, November) mit einer Auflage von 17.500 Exemplaren sowie als Blätter-PDF und einem begleitenden Newsletter.

Das Magazin ist ungewöhnlich nah an der Zielgruppe der Pflegedienstleister, eine wichtige Kundengruppe von Miele. In jeder Ausgabe stellt die Redaktion eine Pflegeeinrichtung vor, beschreibt ihr Konzept, zeigt den Alltag der Mitarbeiter und bietet Hilfe im Ratgeberformat an. Die Jury lobt die Sprache als authentisch, fundiert, geradlinig und verständlich.