fairplay

fairplay

Herausgeber
VGH Versicherung
Einreicher
van laak Medien

Tief in der Region verwurzelt

Um Cowboys und Fotokünstler aus Niedersachsen geht es in der fairplay-Ausgabe vom Dezember 2016. Typisch VGH, denn der öffentliche Versicherer ist tief in der Region verwurzelt. Er engagiert sich dort für Kultur und Gemeinwohl, was sich auch im Mitarbeiter­magazin wiederfindet. Mit ihren regionalen Reportagen bleibt die Redaktion ihrem Storytelling-Ansatz treu. Im Zuge eines Relaunchs im Herbst 2015 hat sie das Printmedium entschleunigt und mit mehr inhaltlichem Tiefgang versehen. So werden die Stärken von Print genutzt. Für aktuelle Informationen setzt die Redaktion auf ein digitales Format: die ­fairplay kompakt. Dieser Newsblog bildet das laufende Tagesgeschehen ab. Er erscheint im Mitarbeiterportal der VGH und ist auch mit einer mobilen App nutzbar.

Schnelles Online-Medium, entschleunigtes Print: Jede Ausgabe konzentriert sich auf wenige Geschichten, die erzählerisch und bildstark umgesetzt werden. Für aktuelle Informationen nutzt die Redaktion digitale Wege – vorbildlich.