meine bankpost

meine bankpost

Herausgeber
Postbank AG
Einreicher
TERRITORY

Mitarbeiter gestalten den Wandel

Die Finanzbranche ist seit Jahren starken Wandlungsprozessen unterworfen. Banken sind gefordert, sich stetig einem wenig berechenbaren Marktumfeld anzupassen. Wie das funktionieren kann, zeigt die Postbank, die sich in den vergangenen Jahren erfolgreich von der einstigen Behörde zur modernen Aktien­gesellschaft gewandelt hat. Das allerdings erfordert auch von den Mitarbeitern die Bereitschaft zur stetigen Veränderung. Hier setzt die meine bankpost an: Sie nimmt die Mit­arbeiter mit auf diese fortwährende Reise, informiert offen und selbstkritisch über Transformationsstrategien und -prozesse. Der Leser ist nicht passiver Empfänger von Unternehmensbotschaften. meine bankpost stellt den Mitarbeiter vielmehr als Gestalter und wesentlichen Faktor für den erfolg­reichen Wandel in den Fokus und schafft so Nähe und Identifikation mit dem Unter­nehmen.

Die Kombination aus Mitarbeitermagazin und App sorgt dafür, dass die Mitarbeiter in Zeiten des Wandels nicht nur umfassend informiert, sondern gezielt in die Unter­neh­mens­­entwicklung eingebunden werden.