LCC YOU

LCC YOU

Herausgeber
Lufthansa City Center Reisebüros
Einreicher
van laak Medien

Sonnig und sympathisch

Touristik ist ein emotionales Geschäft. Das Magazin LCC YOU der Lufthansa City Center Reisebüros (LCC) setzt daher auf sonnige Farben, plakative Layouts und Porträts sympatischer Menschen. Mitarbeiter zeigen ihren Kollegen, was in der Branche gerade in und out ist, oder sie stellen ihre Lieblings-Destinationen als „Sehnsuchtsorte“ vor. Im „Zwischenstopp“ präsentieren sich LCC-Büros aus aller Welt, hinzu kommen Länder- und Abteilungs­porträts. Die Redaktion transportiert nahezu alle Themen über Mitarbeiter der LCC. So erreicht sie beim Leser Nähe und Sympathie. Ganz bewusst sollen sich die Mitarbeiter an vielen Stellen im Magazin wiederfinden und persönlich wertgeschätzt fühlen. Auf diese Weise steigert das Me­dium die Identifikation der LCC-Community mit „ihrem“ Lufthansa City Center.

Mitarbeiter informieren ihre Kollegen – so entsteht interne Kommunikation auf Augenhöhe. Der Jury gefällt die übersichtliche, sonnige Aufmachung sowie die Relevanz der Themen für die Zielgruppe; beides Faktoren, die zur Identifikation mit dem Unternehmen beitragen.