Auf Demontage: die Kettensäge

Auf Demontage: die Kettensäge

Herausgeber
Hornbach Baumarkt AG
Einreicher
TERRITORY

Stummer Spot als Verkaufshelfer

Der Spot und Viralfilm Auf Demontage: Die Kettensäge soll auf die Hornbach-Baumärkte und das Macher-Magazin aufmerksam machen und dessen Verkauf fördern. Das Video besteht aus Bildern und Musik ohne Sprache. Es zeigt, wie eine Kettensäge Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt wird. In schnell aufeinanderfolgenden Einstellungen wird die Säge zunächst als Ganzes und dann in ihren Einzelteilen gezeigt. Schnelle Schnitte, Close-ups und ungewöhnliche Perspektiven sind auf die treibende Musik abgestimmt. Da der Schnittrhythmus ebenfalls schnell und treibend ist, funktioniert der Film auch hervorragend im stummen Autoplay auf Facebook.

Kurzes unterhaltsames Video, das durch seine direkte Machart fasziniert und begeistert. Es zeigt sich einmal mehr: Beim Content kommt es auf die Idee und nicht auf möglichst viel Produktionsbudget an.