Stories Digital

Stories Digital

Herausgeber
Thalia Bücher GmbH
Einreicher
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

Markenfamilie rund ums Lesen

Im Zentrum steht der Aufbau einer imagestärkenden Markenfamilie Thalia Stories – online und offline – , die Thalia als Lese­begleiter positioniert. Geschichten werden mit Hilfe von inspirierendem Storytelling kanal- und zielgruppenspezifisch erzählt und distribuiert. Auch Konnektivität spielt eine große Rolle – so ist beispielsweise der Webshop nie weiter als zwei Klicks entfernt, und Online- und Print-Magazin, Social-Media- Kanäle und Newsletter sind eng miteinander verknüpft. Die Themenschwerpunkte sind auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse zugeschnitten: Von inspirierenden Themenwelten und ausführlichen Werkstattberichten in Print und Online bis hin zu aktivierenden und unterhaltsamen Online-­For­maten wie Listicles, Quizze und Video-­Porträts. Starkes User-Engagement und eine kontinuierlich steigende Reichweite zeigen den Erfolg der Content Strategie.

Optisch ansprechender und übersichtlicher Auftritt, der zum Verweilen und Stöbern animiert. Schöne Mischung an Lesetipps, Buchvorstellungen, Hintergründen und Interviews. Personalisierung erwächst aus der Einbindung eines Blogs sowie persönliche Lesetipps der Thalia-Mitarbeiter. Hier stehen Menschen hinter den Inhalten und keine Algorithmen!