Stories - Das Thalia Magazin

Stories - Das Thalia Magazin

Herausgeber
Thalia Bücher GmbH
Einreicher
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

Lesen als Lifestyle

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia will in der Kundenansprache neue Wege gehen und mit einem neuen Kundenmagazin die Leidenschaft für das Lesen thematisieren. Die Inhalte – sie sind crossmedial auf allen Thalia-Kanälen verfügbar – inszenieren Lesen als Lifestyle in einem anregenden Umfeld. Im Zentrum steht der Aufbau einer imagestärkenden Markenfamilie Thalia Stories – online und offline –, die Thalia als Lesebegleiter positioniert. Geschichten werden mit Hilfe von inspirierendem Storytelling kanal- und zielgruppenspezifisch erzählt und distribuiert. Ergänzt wird das Printmagazin von der Onlineausgabe Stories Digital.

Ein Büchermagazin auf Recyclingpapier, das passt, ebenso die Schrift. Ein Bücherheft zu layouten lässt nicht viel Spielraum zu, aber etwas mehr Abwechslung als Cover, Titel, Abstract, Autor mit Bild und ab und zu ein bisschen was drumrum würde sich die Jury wünschen.