THE MAGAZINE BUNDESLIGA

THE MAGAZINE BUNDESLIGA

Herausgeber
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Einreicher
TERRITORY

Bundesliga – ein Weltformat

Das Bundesliga Magazin International macht das Produkt Bundesliga in der Auslands­vermarktung erstmals greifbar. Die Bundesliga hat mit beeindruckenden Zahlen hinsichtlich Zuschauern pro Spiel, Toren pro Spiel und internationalen Stars unter Spielern und Trainern heute auch international einen hohen Stellenwert. Der elfte Umsatzrekord in Folge bringt der Bundesliga zudem auch finanziell, im internationalen Vergleich, einen Spitzenplatz. Das Magazin bietet außergewöhnliche Einblicke in die Welt des Profifußballs und der Stars. Es werden sowohl Hard-Selling Facts und Business-Themen vermittelt, als auch Themen wie das positiv veränderte Deutsch­land-­Bild nach der Weltmeisterschaft 2006 und dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014.

Solide Textqualität, gute Bilder, handwerklich „state of the art“ im Sinne eines modernen Magazins. Inhaltlich pass­genau für die Zielgruppe, die dem Leistungs-Fußball eine hohe soziale und wirtschaftliche Bedeutung zumessen: Entscheider in Sport, Wirtschaft und Politik.