der urlaub

der urlaub

Herausgeber
DER Touristik Gesellschaft mbH
Einreicher
TERRITORY

Erst der Mensch, dann das Produkt

DER Touristik möchte seine Zielgruppe mit Storytelling stärker an das Unternehmen binden und zu Buchungsprozessen inspirieren sowie diese beschleunigen. Bislang gibt es zwei Welten: Einerseits informativ-faktische Kataloge und preisorientierte Buchungs-­Tools, die jeweils auf einen schnellen Reise-­Abschluss setzen. Andererseits inspirierende Magazine und Reiseführer, die für Entschlussfreudige keine Möglichkeit bieten, schnell zu buchen. Der Multi-Magalog der urlaub führt beide Welten zusammen und ersetzt den bisherigen Städte-­Katalog. der urlaub ist eine redaktionelle, keine werbliche Publikation, Herausgeber DER Touristik nimmt sich daher stark zurück. Der Multi-­Magalog dreht die aus Magazinen und Katalogen bekannte Erzähllogik um: Erst der Mensch, dann die Destination.

Durch das großzügige und teils verspielte Layout wird ein breites Zielpublikum adressiert. Zahlreiche weiterführende Links sorgen für zusätzliche Tiefe. Die Anreize zur tatsächlichen Reisebuchung könnten etwas stärker ausfallen.