BMW Magazin

BMW Magazin

Herausgeber
BMW Group AG
Einreicher
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

Niemals im Leben stehenbleiben

Das BMW Magazin transportiert das Lebensgefühl von BMW-Kunden und das Premium-­Image der Marke. Das Magazin dient der weltweiten Steuerung der Marke unter Berücksich­tigung der Bedürfnisse der nationalen Märkte. Das Prinzip: Der zentral gesteuerte Mantelteil mit Marken­themen wird weltweit genutzt, darüber hinaus steht es Redaktionen in den Zielländern frei, regionale Themen zu präsentieren. Bis zu 24 Seiten sieht das Konzept dafür vor. Antrieb, Leidenschaft und Energie sowie die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben: Diese Attribute sind wegweisend für das Magazinkonzept. Die Sprache des Magazins ist daher lebendig, informativ und grundsätzlich journalistisch.

Sportlich-­aktiv, erfolgreich, mit einer Prise Freude an Alltag und Abenteuer und Sympathie mit dem Ungewöhnlichen – so charakterisisert sich die Leserschaft des BMW Magazins, Print wie Online, nach Lektüre auf die Jury. Treffer.