commit

commit

Herausgeber
comdirect bank AG
Einreicher
TERRITORY

Mehr „Wir“ für die Commerzbank

Commit steht für die dialogorientierte Unternehmenskultur der Direktbank und soll das Wir-Gefühl unter den Mitarbeitern und deren Identifikation mit dem Unternehmen stärken. Die als E-Journal konzipierte interne Micro­site hat Anfang 2014 das bisherige Printmedium compakt in der Mitarbeiterkommunika­tion abgelöst und ist seit Mai 2016 an das neue Branding der comdirect bank angepasst. Als Teil der Internen Kommunikationsstrategie ist die Microsite ein wesentlicher Kommunikationskanal neben Intranet (cominfo), Video-­Gesprächen mit dem Vorstand (comtalk) und Veranstaltungen (Feste / Feiern, Führungskräfteveranstaltungen, Firmenläufe unter der Dachmarke comtogether).

Der Intranetauftritt konnte sich dank eines abwechslungsreichen und zielgruppenexakten Konzepts binnen kürzester Zeit hohe Akzeptanz verschaffen. Dialog ist das erkennbare Ziel, mehr Transparenz etwa über Gruppenchats wäre daher zu überlegen.