#meinlernportal

#meinlernportal

Herausgeber
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH
Einreicher
cyperfection gmbh

Selbsthilfe für Diabetiker

Aufgabe der medienübergreifenden Kampagne ist es, das Produktwissen zu den Accu-Chek Blutzuckermesssystemen zu festigen. Angesprochen sind Healthcare Professionals wie zum Beispiel Diabetologen, Diabetes-Berater, Medizinische Fachangestellte, Apotheker und selbst Fachärzte. Sie alle haben Accu-Chek-­Geräte vom Roche-­Außendienst erhalten und wollen sich in deren Funktion und Anwendung einarbeiten. Dazu sollen die Healthcare Professionals die Produkte selbst testen – auch ohne direkte Anleitung und Betreuung durch den Außendienst. Das Feedback ist positiv: Die Teilnahmequote der betreuten Healthcare Professionals ist hoch, die Resonanz über alle Zielgruppen hinweg gut. Man schätzt die Möglichkeit, sich auf spielerische Art mit den Accu-­Chek-Produkten auseinanderzusetzen. Gestartet ist die Plattform im Jahre 2015 noch unter dem Namen „Durch­blicker“-­Portal.

Positives Feedback aus dem Außendienst, hohe Teilnahmequoten, gute Resonanz über alle Zielgruppen hinweg – was will man mehr. Die Jury schätzt die spielerische Art, sich mit den Diabetes-Produkten zu beschäftigen. So macht Hilfe zur Selbsthilfe sogar ein wenig Freude.