railways

railways

Herausgeber
DB Cargo
Einreicher
TERRITORY

Authentisches Storytelling für DB Cargo

DB Cargo, die führende europäische Güterbahn, die täglich rund 4.500 Züge auf eines der größten Schienennetze der Welt schickt, präsentiert sich mit dem Kundenmagazin ­railways seinen Kunden als wichtigster europäischer Transportdienstleister und stellt dabei neue, wegweisende und umweltfreund­liche Logistikkonzepte vor. Zudem werden wichtige strategische Themen von DB Cargo platziert und gezielt deren Lösungskompetenzen an konkreten Kundenbedürfnissen veranschaulicht. Der Fokus von ­railways liegt in der Präsentation erfolgreicher Kooperationen mit Kunden und ihren Produkten. ­railways holt Kunden ebenso wie Mitarbeiter ins Heft und stellt sie in einen europaweiten Kontext. Die Geschichten werden authentisch aufgebaut und mittels eines Storytelling-Ansatzes lebendig erzählt. Grundsätzlich wird für jede Ausgabe ein eigenes Schwerpunktthema definiert.

Hochkreatives Storytelling. Das Layout ist exzellent, modern und sehr lesefreundlich, die Sprache klar und auf hohem journalistischen Niveau. Die Info-Grafiken sind sehr gut aufbereitet, bestens verständlich und mit pointierten Aussagen versehen, die nicht nur Cargo-Kunden interessieren.