DB MOBIL

DB MOBIL

Herausgeber
Deutsche Bahn AG
Einreicher
TERRITORY

Weckt die Reiselust

Das monatliche Kundenmagazin begleitet die Fahrgäste der Deutschen Bahn auf ihrer Reise in den Fernverkehrszügen und möchte als Heimatmagazin im besten Sinne von einem Land erzählen, das aufregend, bunt und weltoffen ist, bisweilen widersprüchlich und immer wieder überraschend. Regelmäßige Veranstaltungstipps sollen Fahrgäste zu neuen Reisen inspirieren. Konzerte, Ausstellungen und weitere Empfehlungen der Redaktion für den aktuellen Monat sind im überarbeiteten Heft-Einstieg „Fahrplan“ gebündelt. Zugleich erhält die Strecke „DB Welt“ mit Informationen aus dem DB-Konzern einen festen Platz am Heftende. Kernstück bleiben die Reisereportagen mit Menschen, die inspirieren. Optisch und inhaltlich generalüberholt präsentiert sich DB MOBIL mit neuem Logo, einem frischeren, bunteren Cover und einer emotionaleren Bildsprache, die den Look des Magazins prägt.

Thematisch so bunt und vielfältig wie die Zielgruppe der Zugreisenden. Ein ansprechend bebildertes und graphisch anspruchsvolles Magazin, welches Unterhaltung und Information kurzweilig verbindet.