pay

pay

Herausgeber
Arvato Infoscore/part of Arvato Financial Solutions
Einreicher
muehlhausmoers corporate communication gmbh

Finanzthemen mit einer kräftigen Prise Humor

Nach internationalem Wachstum hat arvato Bertelsmann seine drei Marken Gothia, ­Arvato Infoscore und Arvato Bertelsmann konso­li­diert. Seitdem agiert das Unternehmen unter dem Namen Arvato Financial Solutions – AFS. Somit fand ein komplettes Rebranding der Kommunikationsinstrumente statt, unter anderem auch des Magazins pay. Es sollte die neue Marke stärken und die Unternehmenswerte – „Einblicke liefern, global wachsen, Lösungen entwickeln“ – mit interessanten Inhalten subtil spiegeln. Dabei setzt die Redaktion auf die Vielfalt journalistischer Formate und nicht zuletzt auf eine Prise Humor. Finanz­themen werden ohne Metaphorik visua­lisiert, und die Inhalte sind gestalterisch für Print und Web konzipiert, denn die Digitalausgabe erscheint etwa zeitgleich mit der Printpublikation. Viele Themen, die im Printmagazin angerissen sind, vertiefen sich im Online-Bereich.

Gut gestaltetes und umgesetztes Magazin, dessen inhaltliche Breite in der Zielgruppe durchaus gewagt ist.