Chancen

Chancen

Herausgeber
KfW Bankengruppe
Einreicher
bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG (zuvor Behnken & Prinz)

Denken, hinschauen, handeln

Das zweimal jährlich publizierte Magazin Chancen zeigt, auf welch vielfältige Weise die KfW als größte Förderbank der Welt Chancen eröffnet. Das Magazin folgt dabei einer Dreiteilung: Das Ressort „Denken“ bündelt allgemeine Einleitungen in die Themenfelder, das neu geschaffene Ressort „Hinschauen“ schafft Raum für großzügige Optik, und das Ressort „Handeln“ stellt in unterschiedlichen journalistischen Stilformen wie Reportagen, Berichten und Interviews die Projektarbeit der KfW vor. Somit hat das Magazin eine logische innere Abfolge: erst denken, dann hinschauen, dann handeln. Und, die weitere Aussage: Die KfW überzeugt mit Worten und Taten.

Gut gemacht vor allem im Sinne von passend für die angepeilte Zielgruppe, sowohl im Sinne von Interesse wecken und entsprechende Antworten vermitteln, als auch der Berücksichtigung knapp bemessener, potenzieller Lese­zeiten. Die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtete Monothematik ist beispielhaft.