Gesundheitsjournal

Gesundheitsjournal

Herausgeber
BKK Gildemeister Seidensticker
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH

Gesundes, unterhaltsam verpackt

Die Betriebskrankenkasse Gildemeister ­Seidensticker legt bei ihrem viermal jährlich aktualisierten GESUNDHEITSJOURNAL großen Wert auf dessen Ratgeber- und Unterhaltungscharakter. Das war schon so, als die Inhalte in handlicher Magazinform erschienen, und hat sich mit der Umstellung auf Online nicht geändert. In den Rubriken Familie, Gesundheit, Fitness und Ernährung – immer ergänzt mit vertiefenden Texten – finden die Leser Interviews, Reportagen, Kolumnen und psychologische Lebenshilfe-Themen, die dieser Anforderung inhaltlich und optisch gerecht werden. Der Online-Auftritt kommt jetzt auch den Lesegewohnheiten jüngerer Versicherter entgegen: Die Homepage bietet kürzere Texte und größere Bilder an, bietet aber weiterhin die Möglichkeit, sich vertiefend in die Themen einzuarbeiten.

Ein gekonnter, fein auf die Zielgruppe abgestimmter The­men­mix mit hohem Nutzwert. Unterhaltsam aufbereitet, j­eweils mit Links zu vertiefenden Schwerpunktthemen. Für belastbare Wirkungsnachweise ist die Umstellung auf Online noch zu frisch.