Fressnapf Magazin

Fressnapf Magazin

Herausgeber
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH

Coach für Tierhalter

Das Fressnapf Magazin richtet sich an Kunden der über 800 Fressnapf-Märkte, und damit an Tierbesitzer. Gemäß dem Motto „Happier Pets. Happier People“ erfährt die Zielgruppe – 30 bis 60 Jahre alt, vorwiegend weiblich – alles über optimale Tierhaltung, gesunde Ernährung und Verhalten ihrer Lieblinge. Mit dem Magazin soll eine enge, ja emotionale Beziehung zwischen der Marke Fressnapf und den Tierhaltern geschaffen werden, zugleich die Vertrauensbasis dafür, dass alle Produkte des Anbieters zum Wohl des Tieres Verwendung finden.

Locker, modern, anmutend, schöne und die Zielgruppe ansprechende Bildsprache und nicht überladen. Abwechslungsreiche Themen- und Rubrikenauswahl, dazu nutzwertige Kastenelemente mit Tipps zum jeweiligen Artikel. Die Artikel sind allesamt nahe an den Bedürfnissen und Themen der Tierhalter. Extrem nutzwertig, mit einem Wermutstropfen: Die Produktnews-Seite wirkt doch sehr werblich.