Centaur

Centaur

Herausgeber
Dirk Rossmann GmbH
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH

Positionierung auch als Berater

Centaur stellt zehnmal jährlich als hochwer­tige, ernstzunehmende Familienzeitschrift die Rossmann-Drogeriemärkte in einen gesellschaftlichen Kontext. Die redaktionelle Kundenansprache mit viel Information und Tipps geht einher mit kompetenten, fundierten Produktempfehlungen, die Centaur auch als Berater positionieren. Die Inhalte auf den rund 116 Seiten thematisieren Kosmetik und Beauty ebenso wie Familie und Erziehung. Dabei bezieht das Magazin, entsprechend dem Rossmann-Leitbild, bewusst Stellung zu sozialen Themen.

Centaur trifft die Erwartungen der Kernzielgruppe mit journalistischem Gespür und schafft eine Dialogplattform, ohne aufdringlich zu sein. Die hohe Stammkundentreue und die Affinität zu den veröffentlichten Produkten unterstreichen die Effizienz. Hier und da noch eine zusätzliche Infografik oder mal eine Collage würden das Layout weiter auflockern.