BSW, Praemium

BSW, Praemium

Herausgeber
BSW Verbraucher-Service Beamten-Selbsthilfewerk e. V.
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH

Kaufimpulse setzen

Aufgabe der viermal jährlich publizierten Mitgliederzeitung BSW.Praemium ist es, die Wahrnehmung und Bindung der Mitglieder zur Marke BSW positiv aufzuladen und zu festigen. Zugleich soll die Zeitung Kaufimpulse setzen. Sie soll anregen, inspirieren und die Nutzungsintensität des Vorteils-Systems bei aktiven Mitgliedern aufrecht erhalten, sie im Idealfall steigern. Dazu bietet BSW.Praemium einen Mix aus unterhaltsamen Lifestyle-Themen, aktuellen Verbraucherinformationen und Reportagen. Die Zeitung informiert darüber hinaus über Neuheiten und Trends, die durch Einkaufstipps und BSW-Empfehlungen abgerundet werden.

Die Zeitung funktioniert. Effizienz definiert sich hier als gekonnter Schulterschluss zwischen rationaler Information über das BSW-Vorteils-System und emotionaler Anmutung zum Fördern von Kaufimpulsen.