Beauty & Life

Beauty & Life

Herausgeber
Coop Schweiz
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH

Einfluss auf den Umsatz

Beauty & Life stärkt sechsmal jährlich die Verbindung zwischen der Schweizer Supermarkt- und Kaufhauskette COOP und ihren Kunden. Diese sind zu 70 Prozent weiblich, zu zwei Dritteln im Alter zwischen 31 und 60 Jahren und zeigen ein überdurchschnittliches Interesse an Lifestyle-Themen wie Schönheit, Kosmetik, Mode, Interior Design und Kochen. Das Magazin hat einen Einfluss auf den Umsatz, vor allem innerhalb des Schönheits-Segments. Besondere Aktionen wie die Ermäßigungsaktion „Beauty-Woche“ („Beauty Week“) werden innerhalb des Magazins stark gefördert, was an den zunehmenden Besucherzahlen der COOP Filialen während dieser Zeit zu erkennen ist.

Die zentralen Themen werden vorbildlich umgesetzt und mit relevanten Produkten untermauert. Für Effizienz im Bereich Sales-Promotion sorgen Gewinnspiele, die zugleich das CRM bedienen und fördern.