Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Preisträger > Verbände, Vereine, Organisationen, Stiftungen > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Integrierte Kampagne, Social Media, Bewegtbild, Mobile App, Website/Microsite, Newsletter
Herausgeber
Netzwerk „Dresden – Stadt der Wissenschaften“
Einreicher
jungvornweg PREMIUMPARTNER

Die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften 2015 zählt mit 33.000 Besuchern, 6.300 Followern auf den sozialen Kanälen und 30.000 Unique Website-Usern (01.04. - 31.07.2015) zu den erfolgreichsten Wissenschaftsnächten in Deutschland. Unter dem Motto „Nachtaktiv!“ öffneten Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Labore, Hörsäle und Archive für die Öffentlichkeit. Begeisterung dafür zu wecken, ist Aufgabe der Kampagne, die zugleich mit einer neu entwickelten Corporate Identity für das rahmenbildende Netzwerk „Dresden – Stadt der Wissenschaften“ einherging.

Gut zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr – dieser Erfolg spricht alleine schon für die Qualität des Feuerwerks mit Apps, Newslettern, Social-Media-Kampagnen, Website, mit Programmheften, Plakaten und vielem mehr, das hier gezündet wird.

Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften
Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften