Social Seeding Kampagne DB SportCamps

Social Seeding Kampagne DB SportCamps

Preisträger > Aus-, Weiterbildung > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Integrierte Kampagne, Social Media, Bewegtbild, Website/Microsite, Newsletter
Herausgeber
Deutsche Bahn Mobility Logistics AG
Einreicher
jungvornweg / Netzwerkprojekt „meetome“ PREMIUMPARTNER

Kicken mit Fußballprofis, dribbeln mit Spitzen-Basketballern, Kugelstoßen mit David Storl oder Skifahren mit Fritz Dopfer - mit dem SportCamp fördert die Deutsche Bahn junge Athleten. Veranstalter der DB SportCamps werden ist der Bereich Sponsoring der Deutschen Bahn. Die Kampagne soll möglichst viele Jugendliche erreichen und zum Bewerben für diese Spitzentrainings motivieren. Zugleich soll der Blick auf die Bahn als Hauptsponsor für "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics" gelenkt werden.

Als tragend wertete die Jury die Reichweite in der Zielgruppe – über eine crossmediale Ansprache in voller Bandbreite: Newsletter, Website, Film, Social Media und mehr.

Social Seeding Kampagne DB SportCamps
Social Seeding Kampagne DB SportCamps