#wünschteuchwas

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Herausgeber
Deutsche Telekom AG
Einreicher
jungvornweg PREMIUMPARTNER

Mit der Seeding-Kampagne will die Telekom für ihr Ausbildungsangebot begeistern und über ihre neun Ausbildungsberufe und sechs dualen Studienfächer informieren. Zielgruppe sind Schüler in der Berufsfindungsphase ebenso wie Multiplikatoren, Berufsberater, Eltern und Lehrer sowie die eigenen Ausbildungszentren. Den Kampagnen-Rahmen setzt ein Kommunikationsplan, der die wesentlichen Berufsentscheidungsphasen berücksichtigt. Oberste Prämisse: Ansprache, Umsetzung und Kanal in Zusammenarbeit mit den Zielgruppen sind emphatisch-angepasst an Empfänger und Situation.Die Kampagnen-Ansprache ist regional justierbar.

Dass gutes Recruiting eng mit einem zielgruppenrelevanten Content-Konzept verknüpft ist, zeigt dieser integrierte Ansatz. Für die Verzahnung der Kanäle gab es ebenso Sonderpunkte wie für die klare Struktur des Gesamtkonzepts.

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