Faszination Sport

Faszination Sport

Herausgeber
Deutsche Post AG, Zentrale Marketing BRIEF
Einreicher
Publicis Pixelpark PREMIUMPARTNER

Präzision, Teamwork, Dynamik, Schnelligkeit - diese Werte reklamiert die Deutsche Post für sich, sucht sie mit ihrem Sport-Sponsoring zu festigen und nutzt diese Begriffe als Untertitel ihres Sportsponsoring-Magazins. Das Magazin symbolisiert Gefahr und Zuverlässigkeit, Abenteuer und Hochleistung und zahlt, so die Post-Verantwortlichen, unmittelbar auf das Markenimage ein. Tatsächlich gehen Texte und Bilder weit über die übliche Sportberichterstattung hinaus. Die Stories sind spannend, die Sprache hart, das Licht der oft aus außergewöhnlichen Perspektiven fotografierten Bilder ebenso wie die Autos und Menschen schnell oder zumindest außergewöhnlich.

Das Magazin entwickelt eine mitreißende Atmosphäre aus Benzin- und Schweißgeruch – Mission überwiegend erfüllt.

Faszination Sport
Faszination Sport