Wörwag Imagefilme

Wörwag Imagefilme

Herausgeber
Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co. KG
Einreicher
C3 Creative Code and Content GmbH PREMIUMPARTNER

Der Farbenhersteller Wörwag lockt potentielle Mitarbeiter mit ungewöhnlichen Videos – aufgehängt an einem Hobby oder der persönlichen Besonderheit eines Firmen-Mitarbeiters. Es treten auf: ein Tango-Tänzer, eine Mutter, die Beruf und Familie verbindet, ein Auszubildender, der American Football spielt. Jeder Mitarbeiter erklärt, was er bei Wörwag arbeitet und wie er sein leidenschaftliches Hobby mit dem Beruf verbindet – stets mit einem Augenzwinkern und pointiert. Am Ende jedes Videos steht eine flashmob-artige Massenszene mitten im Werk: Die Mitarbeiter tanzen Tango in der Produktion, beim American Football landet das Spielgerät in einer Farbtonne und ein dreijähriges Kind überrascht die Mutter mit einem großflächigen Fingerfarben-Porträt an der Glaswand des Besprechungsraums.

Authentische Clips in hoher Qualität, erkennbar nicht high-end. So zeigt sich der Farbenhersteller menschlich und sympathisch. Die Filme hätten Gold-Potential, doch leider fehlen Wirkungsnachweise noch gänzlich.

Wörwag Imagefilme
Wörwag Imagefilme