myRoche

myRoche

Preisträger > Chemie, Pharma > Integrierte Konzepte / Interne Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Mobile App, Intranet
Herausgeber
F. Hoffmann-La Roche Ldt.
Einreicher
C3 Creative Code and Content GmbH PREMIUMPARTNER

Das Konzept der viermal jährlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung ist zweigeteilt: Es unterscheidet eine globale Ausgabe, die auf Augenhöhe über das Unternehmen und seine Mitarbeiter berichtet, sowie lokale Ausgaben in Landessprache und mit regionaler Note. An prominenter Stelle kommen Mitarbeiter selbst zu Wort: Jede Rubrik wird durch ein Zitat in der Kopfzeile eingeleitet, das eine persönliche Meinung wiedergibt. Der Untertitel darf als Versprechen an die Wertschätzung eines jeden Einzelnen Lesers verstanden werden: „Zeitung für alle Roche-Mitarbeitenden“. Für Mitarbeiter mit PC oder Tablet sind Intranet- und App-Versionen zugänglich.

Die Jury lobt den komplexen Kommunikationsansatz, die facettenreiche Aufbereitung und die klare Sprache. Potenzial sieht sie noch im Dialogangebot.

myRoche
myRoche