1890 Magazin

1890 Magazin

Preisträger > Finanz > Integrierte Konzepte / Externe Kommunikation > Magazin oder Zeitung, Website/Microsite
Herausgeber
Allianz Deutschland AG
Einreicher
C3 Creative Code and Content GmbH PREMIUMPARTNER

Wann tritt ein Kunde mit seiner Versicherung in Kontakt? Bei Vertragsabschluss und im Schadenfall. Dazwischen herrscht meist Funkstille. Das 1890 Magazin füllt dieses kommunikative Vakuum mit spannenden Geschichten, die das Unternehmen von einer neuen Seite zeigen: Die (Arbeits-)Welt der Versicherung ist viel näher am täglichen Leben und viel interessanter als die meisten glauben. Der Untertitel darf als Versprechen an den Kundennutzen verstanden werden: „Aus Erfahrung mehr Wissen“. Dafür sorgen neben gut recherchierten Geschichten auch die Expertisen der Allianz Spezialisten.

Das Konzept überzeugt inhaltlich und optisch. Vertriebsimpulse und Content-Promotion bieten noch Potenzial.

1890 Magazin
1890 Magazin